Neurologisches Integrationssystem

(NIS)

IMG_0184.JPG

Was ist NIS?

Neurologische Integration ist ein manuelles Behandlungssystem bei dem das Nervensystem als Informationsleiter im Mittelpunkt steht. Dabei übernimmt das Gehirn die tragende Rolle, da es alle Prozesse in unserem Körper überwacht. Das Nervensystem verbindet außerdem alle Strukturen wie Muskeln, Organe, Hautareale u.s.w. und ermöglicht somit, alles in unserem Körper anzusteuern. Nicht zu vergessen, steht es in Wechselbeziehung zu unserer Umwelt. Um herauszufinden, welche Funktion im Körper das Gehirn nicht voll kontrollieren kann, nutzt man einen Muskeltest als Feedback-Mechanismus. Mit dem NIS ist es uns möglich einen umfassenden diagnostischen Checkup unseres Körpers durchzuführen, um gestörte funktionelle Regelkreise aufzudecken und wieder neu ansteuern zu lassen (Reintegration). Dies geschieht auf neurologischer, physiologischer, immunologischer und emotionaler Ebene.
Hierbei geht NIS an die Ursache von Problemen, welche zu den Symptomen geführt haben.

Für Wen eignet sich eine Behandlung?

Die Behandlung mit dem NIS ist schmerz- und stressfrei und somit geeignet für alle Altersgruppen. Auch für Neugeborene und sehr alte Menschen.
Darüber hinaus arbeitet das NIS immer innerhalb von unseren körpereigenen Möglichkeiten. Deswegen ist es auch sicher.

Besonders interessant ist das NIS als Prävention. Gesundheitsorientierte Menschen wissen, dass Vorbeugen besser ist als Nachsorgen. Hier setzt das NIS an, da es Unregelmäßigkeiten in unseren Körper erkennt und repariert, bevor schwerwiegende Störungen entstehen können.

Welche Beschwerden können behandelt werden?

Aus rechtlichen Gründen wird darauf hingewiesen, dass in der Benennung der beispielhaft aufgeführten Anwendungsgebiete selbstverständlich kein Heilversprechen oder die Garantie einer Linderung oder Verbesserung aufgeführter Krankheitszustände liegen kann. Für den Bereich der Wirbelsäule, z.B. beim chronischen Schmerzsyndrom der Wirbelsäule, geht die Bundesärztekammer in der Regel von einer Wirksamkeit osteopathischer Behandlungen, zu denen auch das Neurologische Integrationssystem NIS nach Allan Phillips D.O. zu zählen ist, aus (Deutsches Ärzteblatt 2009, Seite 2325 ff.). Im Übrigen gibt es bislang keine Studien, die in wissenschaftlicher Hinsicht die Wirkungsweise der Osteopathischen Medizin und der Neurologischen Integration bei den aufgeführten Krankheitsbildern nachweisen.

PSYCH-K

iceberg-471549.jpg

PSYCH-K ®

"Um den Ausdruck des Körpers zu verändern, muss man lernen, die Software des eigenen Bewusstseins umzuschreiben." - Deepak Chopra

Haben Sie sich schon mal gefragt, warum Sie in ganz bestimmten Situationen immer ähnlich reagieren? Egal ob Ihnen Ihre Reaktion gefällt oder nicht?
Mit hoher Wahrscheinlichkeit werden Sie Ihre Antwort in einem geschriebenen Programm in Ihrem Unterbewusstsein finden, welches exakt in diesen Momenten zum Einsatz kommt.

PSYCH-K® ist eine Methode mit hohem Wirkungsgrad, welche mehrere Behandlungsformen in sich vereint. Dabei steht das PSYCH für Psychologie und das K für Kinesiologie.
Sein Begründer Robert M. Williams entwickelte ein System von Balancen, welche zum Ziel haben, versteckte und sabotierende Verhaltensmuster und Glaubensgrundsätze in unserem Unterbewusstsein aufzuspüren und zu verändern. Dazu nutzen wir den kinesiologischen Muskeltest als Biofeedback im Körper.

WODURCH GESCHEHEN VERÄNDERUNGEN?

- durch Aktivierung von beiden Gehirnhälften

- durch Energie- und Atemarbeit

- durch ausgewählte Methoden des Neuro-Linguistischen Programmierens ( NLP)

Mit PSYCH-K® bekommen wir ein wirkungsvolles Werkzeug in die Hand, um uns selbstbestimmt, respektvoll und achtsam zu mehr Glück und innerem Frieden verändern zu können.

"PSYCH-K® ist ein Prozess des persönlichen Erwachens und der spirituellen Entdeckung,ein nutzerfreundlicher Weg, um Ihrem göttlich inspirierten inneren Zauberer zu begegnen." - Robert M. Williams

Energetische Körperheilarbeit

Deine persönliche Transformation

woman-591576.jpg

Dein Körper ist umgeben von einem Schwingungsfeld worin alle Informationen über dich, deiner Umgebung, deiner Ahnen, Eltern, deiner Seele gespeichert sind. Dieses Feld steht in ständiger Interaktion mit allem und hat unmittelbaren Einfluss auf deine körperliche Struktur. Wenn wir Beschwerden haben, wir jedoch von unserem Bewusstsein die Thematik noch nicht entschlüsseln können, manifestiert sich das zu sehende oder zu erlernende Programm meist im physischen Körper. Damit bekommen wir die Möglichkeit zur Erkenntnis. Nun liegt es an uns, der dahinterliegenden Ursache auf den Grund zu gehen oder zu ignorieren. Konditionierungen und Prägungen aus Erziehung, Schule und kollektiven Gedankengut bestimmen dabei unsere Vorgehensweise.

Meine Tätigkeit besteht darin, für dich dein Schwingungsfeld zu lesen und quasi als Übersetzerin zu dienen.

Wie machen wir das?

Wir sammeln erstmal alle Informationen. Dabei hilft uns der kinesiologische Muskeltest, Literatur, die spirituelle Psychokinesiologie und andere diverse Techniken, welche ich unter anderem in “Leistungen” beschrieben habe.

Sind alle Informationen zusammengetragen, gehen wir gemeinsam in eine Entkopplungs -und Auflösungsanweisung. Dabei bist du der wichtigste Part. Du benennst aktiv, was aufgelöst werden darf. Ich begleite dich und gebe dir Impulse dazu.

Nachdem dies geschehen ist, wird geprüft, ob alles transformiert werden konnte, oder noch weitere Lernthemen für den Moment zu erkennen sind.

Ob die Entkopplung wirksam war, zeigt sich unmittelbar in deinem Gefühlszustand im Körper, als auch in deinem Umfeld. Denn wisse, alles was du in dir veränderst, hat immer eine Auswirkung auf deine Umgebung.

Darmtherapie

Darm_85171593_L.jpg

Gesunder Darm - Starkes Immunsystem

Verdauungsprobleme sind in unserer schnelllebigen Zeit immer mehr auf dem Vormarsch. Beschwerden wie Verstopfung, Blähungen, Durchfälle sind bekannt und werden meist auch mit unseren Darm in Verbindung gebracht.

Wie sieht es aber mit Beschwerden aus, welche nicht unmittelbar an dem Darm denken lassen?

Solche könnten zum Beispiel sein:

• Abgeschlagenheit

• Hautprobleme

• Allergien sowie Asthma

• Wiederkehrende Pilzinfektionen (vor allem bei Frauen)

• Blasenentzündungen

• Verstopfte Nase am Morgen

• Gelenkschwellungen

• Hormonprobleme

• Infektionen

• degenerative Erkrankungen

• Reizdarm

Bei diesen Beschwerden sollte man genauer hinsehen und Ursachenforschung im Verdauungssystem betreiben. Nahrungsmittelunverträglichkeiten, Streß, Nikotin, Alkohol, Zucker, Medikamente, Negative Gedankenmuster, Drogen, Mikronährstoffmangel, Schwermetallbelastung, Antibiotika, falsche oder unzureichende Ernährung können zu einer Veränderung der gesunden Darmflora führen und Stoffwechselproblematiken hervorrufen.

In Zusammenarbeit mit dem Ganzimmun-Labor in Mainz biete ich Ihnen Untersuchungen von Blut, Urin, Hautabstrichen, Stuhlproben und Speichelproben an. Die Proben werden an das Labor zur Untersuchung geschickt. Die Laborkosten werden Ihnen, als Patient, vom Labor in Rechnung gestellt.

Für Patienten mit Privat- oder Zusatzversicherung: Bitte sprechen Sie vor der Laborbestimmung mit ihrer Versicherung, ob die Kosten übernommen werden.

Diagnostik kann auch über den kinesiologischen Muskeltest erfolgen.

Darmreinigung, Darmpflege und Darmsanierung sind unterschiedliche Ansätze!

Darmreinigung: es gibt die Möglichkeit der Colon Hydro Therapie oder Reinigungsprogramme mit Kräutern und Mineralien. In meiner Praxis biete ich die Kräuterreinigung an. Eine Darmreinigung sollte als Kur max. 2mal im Jahr gemacht werden.

Darmpflege: dies beinhaltet die tägliche Aufnahme von Pflanzen, Ballaststoffen und Probiotika um ein stabiles Darmmilieu aufrecht zu erhalten.

Darmsanierung: ist die Reparatur von geschädigter Schleimhaut, veränderten Darmmilieu oder Verdauungsproblemen durch unzureichender enzymatischer Aufspaltung. Vor Behandlung ist es sinnvoll, eine Stuhlprobe zur Diagnostik ins Labor zu senden um gezielt den richtigen Behandlungsansatz zu erkennen.

laboratory-1009190_1920.jpg

Diagnostik

Diagnostik kann auch über den kinesiologischen Muskeltest erfolgen.

The Journey

Heilung und Erkenntnis durch eine innere Reise

patrick-tomasso-5hvn-2WW6rY-unsplash.jpg

“The Journey”- Heilung durch innere Transformation

Brandon Bays entwickelte diese wirksame Methode aus einer persönlichen Erfahrung heraus. Brandon hatte sich jahrelang mit Gesundheit und Heilung beschäftigt als sie einen basketballgroßen Tumor entwickelte. Direkt aus dieser Lebenserfahrung heraus begann sie ihre eigene Heilungsreise und erfuhr, dass emotionale Verletzungen und körperliche Erkrankungen von innen heraus sich auflösen und heilen lassen. Dabei erkannte sie, was wir Menschen im Kern unseres Wesen sind, nämlich makellose, pure, lupenreine Diamanten. Unsere Seele besitzt ein grenzenloses Schöpferpotenzial, jedoch durch Prüfungen des Leben ersticken wir unsere Brillanz mit mehr und mehr Müll. Lügen, Begrenzungen, Urteile an die wir glauben werden zu unserer Persönlichkeit. Wir versuchen künstlich unseren ursprünglichen Glanz wiederherzustellen, durch Statussymbole, jedoch ist das nur eine billige Kopie. Dann wundern wir uns, das wir nicht erkannt werden, nun, weil eine Kopie eben nur eine Kopie bleibt.

The Journey bringt uns zurück zum Ursprung. Dabei dürfen wir liebevoll erfahren, wie kraftvoll unsere Essenz ist und wie gewinnbringend heilend Vergebung und Dankbarkeit wirken.

Eine Reise dauert ca. 2h, der Reisebegleiter leitet und führt den individuellen Prozeß verbal an.